Was ist der Mini-Markt?

Am Wochenende erweitern wir den regulären Markt mit ausgewählten kreativen und bezaubernden Design-, Delikatessen- und Produktständen. Mit dem MINI-Markt wollen wir kleineren Produzent:innen und Brands die Möglichkeit bieten am Winterthurer Wintermarkt teilzunehmen. Oder aber Ladenlokalen, die keine Kapazität haben, eine ganze Phase anwesend zu sein. Auch eure Produkte sollen bei uns zu finden sein. Der Markt soll so noch lebendiger und vielfältiger werden. Ihr könnt euch für einzelne Tage oder auch mal ein ganzes Wochenende bewerben.

Daten

Samstag, 03. Dez. 2022

Sonntag, 04. Dez. 2022
 

Samstag, 10. Dez. 2022

Sonntag, 11. Dez. 2022
 

Samstag, 17. Dez. 2022

Sonntag, 18. Dez. 2022

Standmiete

Stand pro Tag (Sa./So.) CHF 140 (inkl. MwSt)

Samstag und Sonntag (gleiches Wochenende) CHF 260 (inkl. MwSt)

Öffnungszeiten
Samstag: 11 - 22 Uhr
Sonntag:  11 - 20 Uhr

 

Marktstand

  • Ihr bekommt von uns einen charmanten klassischen Marktstand mit Dach sowie einen Stromzugang (T13).

  • Für die Einrichtung (Beleuchtung, Lichter, Tischdecke, Deko, Auslagen, …) seid ihr selbst verantwortlich. Es soll bunt und weihnachtlich werden – lasst eurer Kreativität freien Lauf.

  • Masse: Tischplatte 300x100cm, Breite: 300cm,
    Tiefe inkl. Vordach: 260cm, Firsthöhe: 273cm

Stand gelbe Blache.JPG

Infos Markt

  • Anlieferung: ab 10 Uhr am jeweiligen Tag

  • Standplatz: Zuteilung vor Ort durch unser Team (keine freie Standwahl)

  • Check-in: gleich beim Eingang Anlieferung (gem. Anfahrtsplan)

  • Zahlung: Der Wintermarkt ist CASHLESS, dies gilt auch für den Mini-Markt. Falls ihr noch nicht über ein solches System verfügt, ist Twint oder Sumup eine gute und konstengünstige Lösung.  

  • Standmiete: Bezahlung per Karte oder Twint vor Ort

  • Einlass Bersucher:innen: ab 11 Uhr

  • Wetter: Der Markt findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Das Dach bietet einen gewissen Schutz vor Regen und Schnee. Bringt aber bitte eine Abdeckung, z.B. Blache mit, um eure Produkte kurzzeitig zu schützen, falls es einen starken Schauer gibt. Wenn es sehr stark regnet, windet oder stürmt, muss der Mini-Markt leider abgesagt werden – in diesem Fall werdet ihr per E-Mail informiert am Vortag des Marktes.


Anlieferung

  • Adresse: Teuchelweiherplatz, 8400 Winterthur (Anlieferung gem. Anfahrtsplan)

  • Wir haben keine Parkplätze für Aussteller:innen auf und um den Wintermarkt oder im Quartier. Benutzt am besten ein nahegelegenes Parkhaus. Unter unserem Markt befindet sich zum Beispiel das Parkhaus Teuchelweiher, das 24h am Tag offen ist. Ausserdem sind wir sehr zentral gelegen und gut mit Bus oder zu Fuss vom Bahnhof Winterthur erreichbar.

  • Ablauf der Anlieferung: Auto so parken, dass Platz für andere Anlieferungen bleibt. Waren ausladen und Auto sofort wegfahren. Fragt die anderen Aussteller:innen, ob sie kurz auf eure Sachen aufpassen, während ihr eure Autos auf einen offiziellen Parkplatz parkt.

  • Autos können bis maximal um 10:20 Uhr (Sa.& So.) auf den Platz fahren. 30 Minuten vor Marktöffnung müssen ausnahmslos ALLE Fahrzeuge wieder vom Platz sein. Danach könnt ihr beim Eingang parken und die Waren von Hand zum Standplatz transportieren.

  • Parken auf dem gesamten Gelände ist verboten und wird von uns mit einer Umtriebs-Gebühr von CHF 100.- verrechnet.

  • Anfahrtsplan

Mitbringen

  • Verlängerungskabel (10m)

  • Mehrfachstecker

  • Beleuchtung für euer Stand (ab ca. 16 Uhr dunkelt es bereits ein)

  • Deko für euer Stand

  • Blache zum Schutz eurer Produkte bei Schauern


Ende des Markttages

  • Der Stand ist sauber und aufgeräumt zu verlassen. Bitte keine Verpackungen, alte Sachen oder Abfall auf dem Gelände entsorgen.

  • Der Markt dauert bis 22 Uhr Samstag und 20 Uhr am Sonntag. Der Stand muss 30 Minuten danach (22:30 Uhr/20:30 Uhr) abgebaut sein.

  • Ein früherer Abbau ist nicht gestattet und nur in Ausnahmefällen und Absprache mit uns möglich. Es muss vor Marktbeginn angemeldet werden, damit wir euch entsprechend platzieren können.

  • Wir übernehmen keine Haftung für Verkaufsware und persönliche Gegenstände.

Der Bewerbungsprozess

  • Deine Anmeldung ist verbindlich – wenn wir dir eine Bestätigung per Mail schicken, müssen wir uns darauf verlassen können, dass du kommst.

  • Die Bewerbung für den Markt erfolgt online über das Anmeldungsformular. Danach erhältst du eine automatische E-Mail-Antwort. Dieser E-Mail ist noch keine Bestätigung für deine Teilnahme als Aussteller:in.

  • Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und treffen eine Auswahl.

  • Wir versuchen euch so schnell als möglich zu informieren, ob ihr eine Platz habt oder nicht.

  • Die Anzahl der Plätze ist sehr begrenzt. Wir möchten möglichst vielen Aussteller:innen die Möglichkeit bieten am Markt teilzunehmen, deswegen kann es auch sein, dass du pro Saison nicht mehrfach teilnehmen kannst.


Bei Fragen:

lucy.power@winterthurerwintermarkt.ch

MINI-MARKT WINTERTHURER WINTERMARKT 2022