top of page
LEA_0769.jpg

MINI-MARKT 2024
SEI MIT DABEI!

Was ist der Mini-Markt?

 

Am Wochenende erweitern wir den regulären Markt mit ausgewählten kreativen und bezaubernden Design-, Delikatessen- und Produktständen. Mit dem Mini-Markt wollen wir kleineren Produzent:innen und Brands die Möglichkeit bieten, am Winterthurer Wintermarkt teilzunehmen. Oder Ladenlokalen, die keine Kapazität haben, eine ganze Phase anwesend zu sein. Auch eure Produkte sollen bei uns ein Plätzchen finden. Der Markt soll so noch lebendiger und vielfältiger werden. Ihr könnt euch für einzelne Tage oder auch ein ganzes Wochenende bewerben.

ECKDATEN FÜR DEINE BEWERBUNG

DATEN

Samstag, 23. Nov. 2024

Sonntag, 24. Nov. 2024
 

Samstag, 30. Nov. 2024

Sonntag, 01. Dez. 2024

Standmiete

Stand pro Tag (Sa./So.) CHF 150 (inkl. MwSt)

Samstag und Sonntag (gleiches Wochenende) CHF 280 (inkl. MwSt)

Öffnungszeiten
Samstag: 11 - 22 Uhr
Sonntag:  11 - 20 Uhr

 

Promo material

Findest du HIER

Winterthurer Wintermarkt Minimarkt
Winterthurer Wintermarkt Minimarkt
Winterthurer Wintermarkt Minimarkt.png

WICHTIG ZU WISSEn:

Marktstand

  • Der MINI-MARKT wird in den Markt integriert. Das heisst, dass ihr ein 3x2 Meter grosses, gedecktes Hüttli mit drei Seitenwänden beziehen werdet. 

  • Ihr bekommt einen Stromzugang (T13 - normaler Anschluss, keine leistungsstarken Geräte/Öfen möglich).

  • Für die Einrichtung (Beleuchtung, Lichter, Tischdecke, Deko, Auslagen, …) seid ihr selbst verantwortlich. Es soll bunt und weihnachtlich werden – lasst eurer Kreativität freien Lauf. 

Infos Markt

  • Anlieferung: ab 10 Uhr am jeweiligen Tag

  • Ende des Marktes: ist am Samstag um 22 Uhr und am Sonntag um 20 Uhr. 

  • Standplatz: Zuteilung vor Ort durch unser Team nach dem Check-in (keine freie Standwahl - Vergabe je nach Angebot und Zusammenstellung.)

  • Check-In: gleich beim Eingang Anlieferung (gem. Anfahrtsplan)

  • Zahlung: Der Wintermarkt ist CASHLESS, dies gilt auch für den Mini-Markt. Falls ihr noch nicht über ein solches System verfügt, ist Twint oder Sumup eine gute und konstengünstige Lösung. 

  • Standmiete: Bezahlung im Voraus nach Erhalt des Vertrages. 

  • Einlass Bersucher:innen: ab 11 Uhr

  • Wetter: Der Markt findet grundsätzlich bei jedem Wetter statt. Die Stände bieten einen gewissen Schutz vor Regen und Schnee. Wenn es sehr stark regnet, windet oder stürmt, muss der Mini-Markt leider abgesagt werden – in diesem Fall werdet ihr am Vortag des Marktes per E-Mail informiert.


Anlieferung

  • Adresse: Teuchelweiherplatz, 8400 Winterthur (Anlieferung gem. Anfahrtsplan)

  • Parken: Wir haben keine Parkplätze für Aussteller:innen auf und um den Wintermarkt oder im Quartier. Benutzt am besten ein nahegelegenes Parkhaus. Unter unserem Markt befindet sich zum Beispiel das Parkhaus Teuchelweiher, das 24h am Tag offen ist. Ausserdem sind wir sehr zentral gelegen und gut mit Bus oder zu Fuss vom Bahnhof Winterthur erreichbar.

  • Ablauf der Anlieferung:

    • Auto so parken, dass Platz für andere Anlieferungen bleibt. Waren ausladen und Auto sofort wegfahren. Fragt die anderen Aussteller:innen, ob sie kurz auf eure Sachen aufpassen, während ihr eure Autos auf einen offiziellen Parkplatz parkt.

    • Autos können bis maximal um 10:20 Uhr (Sa.& So.) auf den Platz fahren. 30 Minuten vor Marktöffnung müssen ausnahmslos ALLE Fahrzeuge wieder vom Platz sein. Danach könnt ihr beim Eingang parken und die Waren von Hand oder mit Schubkarre zum Standplatz transportieren.

    • Parken auf dem gesamten Gelände ist verboten und wird von uns mit einer Umtriebs-Gebühr von CHF 100.- verrechnet.

  • Ende des Marktes: bitte räumt eure Produkte so schnell wie möglich zusammen. 30 Minuten nach Marktende sollte alles vom Platz geschaffen sein.  

  • Anfahrtsplan

Mitbringen

  • Verlängerungskabel (10m)

  • Mehrfachstecker

  • Beleuchtung für euren Stand (ab ca. 16 Uhr dunkelt es bereits ein)

  • Deko für euren Stand

  • Warme Kleider und Decken, damit ihr warm bleibt🤍


Ende des Markttages

  • Der Stand ist sauber und aufgeräumt zu verlassen. Bitte keine Verpackungen, alte Sachen oder Abfall auf dem Gelände entsorgen.

  • Samstag: Ende des Marktes 22 Uhr - der Tisch muss um 22:30 Uhr wieder frei sein.

  • Sonntag: Ende des Marktes 20 Uhr - Stand muss 30 Minuten danach (20:30 Uhr) frei sein.

  • Ein früherer Abbau ist nicht gestattet und nur in Ausnahmefällen und Absprache mit uns möglich. Es muss vor Marktbeginn angemeldet werden, damit wir euch entsprechend platzieren können.

  • Wir übernehmen keine Haftung für Verkaufsware und persönliche Gegenstände.

Der Bewerbungsprozess

  • Deine Anmeldung ist verbindlich – wenn wir dir eine Bestätigung per Mail schicken, müssen wir uns darauf verlassen können, dass du kommst.

  • Die Bewerbung für den Markt erfolgt online über das Anmeldungsformular. Danach erhältst du eine automatische E-Mail-Antwort. Diese E-Mail ist noch keine Bestätigung für deine Teilnahme als Aussteller:in.

  • Wir prüfen alle Bewerbungen sorgfältig und treffen eine Auswahl.

  • Wir versuchen, euch so schnell wie möglich zu informieren, ob ihr einen Platz habt oder nicht.

  • Die Anzahl der Plätze ist sehr begrenzt. Wir möchten möglichst vielen Aussteller:innen die Möglichkeit bieten am Markt teilzunehmen, deswegen kann es auch sein, dass du pro Saison nicht mehrfach teilnehmen kannst.


 

HAST DU Fragen?

markt@winterthurerwintermarkt.ch

bottom of page